Eine Übersicht der Ausstattung

Die „Alte Land­schule Not­tuln“ ver­fügt über eine umfan­gre­iche Ausstat­tung für viele ver­schiedene Nutzungsmöglichkeit­en. Das Selb­stver­sorg­er­haus ist großteils bar­ri­ere­frei aus­gerichtet und wurde 2015 ren­oviert. Wir haben Ihnen hier eine aus­führliche Auswahl der Ausstat­tung aufge­lis­tet. Wenn Sie spezielle Anfra­gen haben, kön­nen Sie uns gerne anrufen um Details  zu besprechen.

die Außenanlage

Die Alte Land­schule Not­tuln befind­et sich auf einem großen, grü­nen Grund­stück mit vie­len Möglichkeit­en zur Ver­wen­dung.  Das Gebäude hat mehrere Eingänge und Ter­rassen an allen Seit­en des Haus­es. Es gibt eine große Feuer­stelle mit Grill, viele Grünflächen/ Wiesen, einen Bas­ket­bal­lko­rb, zwei Fußball­toren und eine Schaukel mit Sand. Für die Grill- und Feuer­stelle ist ein passender Gril­lauf­satz vorhan­den! Es gibt einen haus­in­ter­nen Park­platz. Ein Bus­park­platz und 13 PKW Stellplätze befind­en sich direkt am Haus.

die Zimmer bzw. Schlafräume

Im ehe­ma­li­gen Schul­meis­ter­haus sind die Schlafräume unterge­bracht. Bet­twäsche, Bet­t­lak­en, Kopfkissen und Einziehdeck­en oder Schlaf­säcke sind von den Nutzer mitzubrin­gen. Es gibt Schränke mit Fäch­ern und Klei­der­stan­gen. Alle Zim­mer ver­fü­gen über Waschgele­gen­heit­en mit kaltem und war­men Wass­er und haben Linoleum­bö­den. Die Fen­ster der oberen Etage sind mit Rol­laden ausgestattet.

Bettenverteilung im Erdgeschoss

für ins­ge­samt 17 Personen

1 Ein­bettz­im­mer, 2 Drei­bettz­im­mer, 2 Fünf­bettz­im­mer, 1 WC

Bettenverteilung im Obergeschoss

für ins­ge­samt 18 Per­so­n­en

1 Abstell­raum, 1 Zwei­bettz­im­mer, 1 Drei­bettz­im­mer, 2 Vier­bettz­im­mer, 1 Fünf­bettz­im­mer, 1 WC

die Küche

Es gibt in der Küche einen Glaskeramikherd (90 cm), sowie eine weit­ere große tiefer­liegende Koch­plat­te (40 cm) mit zuge­hörigem Aus­guss­beck­en, eine Spül­mas­chine, 2 Back­öfen, 2 Kühlschränke, einen Gefrier­schrank, 2 Kaf­feemaschi­nen, Mikrow­elle, Toast­er, Wasserkocher (die Küche wurde 2015 kom­plett renoviert).

Ess- und Tagungsraum

50 Per­so­n­en find­en im Ess- und Tagungsraum Platz. Es gibt genü­gend Tis­che, Stüh­le, Schränke, Geschirr und Besteck für 50 Per­so­n­en. Außer­dem ver­fügt der Raum über einen TV-Schrank mit Satel­liten­re­ceiv­er und eine WandtafelRaum­größe: ca. 80 m²

der Kaminraum

In unserem Kam­in­raum kann man es sich vor dem Schwe­de­nofen auf Sofas gemütlich machen. Hier gibt es noch eine zusät­zliche Bänke/ Bestuh­lung für ca. 30 Per­so­n­en. Der Raum kann sehr viel­seit­ig ver­wen­det wer­den. Raum­größe: ca. 50 m²

die Aula/ Turnhalle

Die rustikale Halle mit altem Die­len­bo­den kann sowohl als Gruppen‑, Kurs- oder Sportraum genutzt wer­den. Es befind­et sich eine Tis­chten­nis­plat­te und ein Kick­er­tisch im Raum. Er eignet sich auch sehr Schlechtwet­ter­spiele. Des Weit­eren gibt es 2 Schränke mit jew­eils 4 abschließbaren Türen (Vorhängeschlöss­er mit­brin­gen). Raum­größe: ca. 6x9 m

Die Aula/ die Turn­halle war früher der Klassenraum.

Der San­itär­bere­ich wurde 2015 kom­plett renoviert.

Der San­itär­bere­ich befind­et sich bei Flur am Ein­gangs­bere­ich zwis­chen Ess- und Tagungsraum, Küche und Kam­in­raum. Es gibt zusät­zlich noch weit­ere san­itäre Ein­rich­tun­gen bei den Schlafräumen.

Sanitärräume

Das Herren-WC

• 3 Duschk­abi­nen
  • 2 Toi­let­ten
  • 1 Uri­nal
  • 2 Waschbeck­en

Das Barrierefreie-WC

• 1 Toi­lette
  • 1 Dusche
  • 1 Waschbeck­en

Das Damen-WC

• 3 Duschk­abi­nen
  • 3 Toi­let­ten
  • 2 Waschbeck­en

Weitere Räumlichkeiten

Flur, Tele­fon­raum, Waschmaschi­nen­raum und Co.

Telefonraum

Der Tele­fon­raum befind­et sich neben der Küche. Er ist mit Schreibtisch und Tele­fo­nan­schluss aus­ges­tat­tet und kann als Büro­raum benutzt wer­den. Hier ste­hen weit­ere Schränke, 1 Kühlschrank und eine weit­ere Arbeit­splat­te zur Ver­fü­gung. In diesem Raum befind­et sich auch die Brand­meldezen­trale. Raum­größe: ca. 10 m².

Zusatzraum

Zwis­chen Küche und Tele­fon­raum befind­et sich ein gemütlich­er zusät­zlich­er Raum der mit ein­er Dop­p­eleck­bank aus­ges­tat­tet ist.

Flur

Im Flur des Ein­gangs­bere­ich­es befind­en sich 36 abschließbare Schuh­fäch­er.

Waschmaschinenraum

Der Waschmaschi­nen­raum befind­et sich im Erdgeschoss des Schlaf­trak­tes, er kann auf Anfrage genutzt werden.

Barrierefreiheit

Die Alte Land­schule Not­tuln ist behin­derten­gerecht gebaut, alle Gebäude­teile sind eben­erdig miteinan­der ver­bun­den. Das Bar­ri­ere­freie-WC ver­fügt über 1 Toi­lette, 1 Dusche und 1 Waschbecken.